Mein Warenkorb (0)

Telefon
+43 677 639 611 51
Kontakt
office@cocosii.com
Information speichern

Mo-Fr 9 bis 17 Uhr

Mo-Fr 9 bis 17 Uhr

COCOSII – auf die Hähne gekommen
· ·

COCOSII – auf die Hähne gekommen

· ·

Warum COCOSII? Wie kommt man eigentlich auf so einen Namen? 

Vor der Unternehmensgründung macht man sich viele Gedanken zum perfekten Namen. Er soll schließlich die Persönlichkeit des Unternehmens und der Produkte widerspiegeln. Bald schon hatte ich ihn vor Augen – kurz & bündig und universell für die breite Produktpalette einsetzbar. Auf die anfängliche Begeisterung folgte allerdings rasch Ernüchterung  in den unendlichen Weiten des World Wide Web waren sämtliche Namensideen bereits in Verwendung oder zumindest deren Domains vergeben. Es ging also zurück an den Start. 

Das Brüderlein kam schließlich auf den melodisch klingenden Namen „COCOSII“. Es wurde wieder fleißig gegoogelt und diesmal tauchten bei der Suche jede Menge Hühner auf. Was es damit auf sich hatte? COCOSII bedeutet auf rumänisch „Hähne“. Das sollte uns nicht von der Namensgebung abhalten – Huhn ist schließlich immer gut!

Ein zusätzlicher Wink kam noch aus dem schönen Waldviertel: Beinahe zeitgleich zogen bei der großen Schwester vier flotte Hühner ein – Anna, Martha, Lintschi und Friedl.

Somit war COCOSII also auf das Huhn bzw. die Hähne gekommen. 

Huhn_Copyright Hartwig Gebetsroither    Hühner_Copyright Hartwig Gebetsroither